Über Erich Strebel

Über mich

Ich beschäftige mich seit 2004 mit der Alexander Technik. Nach mehreren Jahren Unterricht bei Rudolf Kratzert entschied ich mich für die 3-jährige Ausbildung zum Lehrer, welche ich 2013 bei Robin & Béatrice Simmons in Zürich abschloss. Anschliessend war ich für ein Nachdiplom-Studium am Constructive Teaching Center in London. Neben meiner Ausbildung nahm ich privaten Unterricht bei Elizabeth Walker, Elizabeth Langford, Paul Burge, Harry Walton und Ettore Arcais.

Ich unterrichte die Alexander Technik in Einzellektionen in Zürich. In den Jahren 2013 bis 2018 unterrichtete ich regelmässig Alexander Technik an den KLAVIER INTENSIV Kursen von Rudolf Kratzert in Italien.

Neben meiner Tätigkeit als Alexander Lehrer bin ich nach wie vor als Musiker / Pianist tätig.